Corona Information ››

Beim Frühstück / im Restaurant / im Bar-Bereich 

  • Abstand 1 Meter
  • begrenzte Personenanzahl
  • Einweghandschuhe in allen Berreichen beim Frühstücksbuffet
  • Pro Zimmer ein Tisch zum Frühstückbuffet (Wir bitten um Verständnis, dass wegen der begrenzten Anzahl an Tischen es zu Wartezeiten kommen kann.
  • Gemeinsam mit unseren Reinigungspartnern haben wir unsere Mitarbeiter in allen Bereichen geschult
  • Wir testen unsere Mitarbeiter/innen regelmäßig auf das Covid-19 Virus.
  • Unsere MitarbeiterInnen halten sich an die gesetzlichen Vorgaben & sind für den Bedarfsfall mit MNS oder Gesichtsvisieren ausgestattet.
  • Einwegmasken sind bei Bedarf an der Rezeption erhältlich. 
  • Gäste bekommen einen Sitzplatz im Restaurant zugewiesen.
  • Contact Tracing mit Check in/out per QR Code für unsere Restaurant Gäste (einfache Registrierung per Mobiltelefon - Kamera App)

Rezeption & Bezahlen

  • Wir bitte Sie uns möglichst viele Daten bei Ihrer Reservierung mitzuteilen damit wir einen schnellen und möglichst kontaktlosen Check IN garantieren können.
  • Sämtliche Oberflächen und Geräte, wie auch Zimmerkarten oder Zimmerschlüssel werden nach jedem Gebrauch sorgfältig desinfiziert. 
  • Bitte nutzen Sie die Möglichkeit Ihre Rechnungen im Hotel sowie im Restaurant kontaktlos per Kreditkarte zu bezahlen.  

Unsere gemeinsamen Regeln:
Tipp für Verhaltensvorgaben

  • Das Tragen eines MNS im öffentlichen Leben ist als Fremdschutz stark empfohlen.
  • Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen mit Blickkontakt für alle Fragen zur Verfügung und halten die physische Distanz zu unseren Gästen ein.
  • Wir bitten auch unsere Gäste auf Händeschütteln bei Begrüßung anderer Personen zu verzichten.
  • Täglich mehrmals Hände Waschen und Desinfizieren.
  • Beim Husten/Niesen: Bedecken von Mund und Nase mit einem Taschentuch.
  • Reisewarnungen ernst nehmen.
  • Mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Personen außerhalb der eigenen Besuchergruppe halten.
  • Im Vorfeld nach Möglichkeit Tisch reservieren, Gruppenreservierungen sind möglich.
  • An Anweisungen der MitarbeiterInnen halten.
  • Hygiene beachten.

Alle Detaillierten Informationen finden Sie unter www.wko.at

Häufig gestellte Fragen vor Ihrem Urlaub 

Was passiert, wenn ein enger Familienangehöriger an Covid-19 erkrankt und ich nicht anreisen kann/möchte?
Im Falle von Erkrankungen Verwandter kontaktieren Sie bitte Ihre Reiseversicherung, da diese im Rahmen einer Stornoversicherung im Regelfall gedeckt ist. Sofern keine Reiseversicherung abgeschlossen wurde ist eine Umbuchung des Aufenthaltes nach Absprache mit dem Hotel möglich.

Was passiert, wenn das Hotel oder die Region während meines Aufenthaltes unter Quarantäne gestellt wird?
Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Daher wurde ein Maßnahmenplan gemäß Vorgaben seitens der WHO und auch der einzelnen Länder entwickelt. Hierzu zählt auch die Isolation erkrankter Personen vor Ort im Hotel. Sollte der Ernstfall eintreten, steht Ihr gebuchtes Zimmer zur Isolation zur Verfügung.

In meinem Heimatland existiert ein Ausreiseverbot, im Ankunftsland aber nicht. Kann ich kostenfrei stornieren?
Sofern eine Anreise in die Urlaubsdestination unmöglich ist, ist eine Umbuchung des Aufenthaltes bzw. Umbuchung der geleisteten Anzahlung für einen weiteren Aufenthalt bei uns Im Hotel Schindler möglich.

Die Grenzen sind zwar offiziell nicht geöffnet, aber kann ich trotzdem buchen, wenn ich es riskiere und versuche über die Grenzen zu kommen?
Es ist uns als Unternehmen sehr wichtig, die Vorgaben und Richtlinien der einzelnen Länder einzuhalten. Wir verweigern Ihnen die Buchung nicht, jedoch legen wir Ihnen sehr ans Herz, den Aufenthalt auf einen Zeitraum zu verschieben, wo die Grenzüberschreitung erlaubt ist.

Was passiert, wenn ich ausserhalb der kostenfreien Stornierungsfrist an Covid-19 erkranke?
Im Falle von Erkrankungen kontaktieren Sie bitte Ihre Reiseversicherung, da diese im Rahmen einer Stornoversicherung im Regelfall gedeckt ist. Sofern keine Reiseversicherung abgeschlossen wurde ist eine Umbuchung des Aufenthaltes nach Absprach mit dem Hotel möglich.

Ich möchte kostenfrei stornieren, da mein Partner, mit dem ich bei Ihnen gebucht habe ein Risikopatient ist.
Im Falle von Erkrankungen oder ärztlicher Bescheinigung kontaktieren Sie bitte Ihre Reiseversicherung, da diese im Rahmen einer Stornoversicherung im Regelfall gedeckt ist.

Wann wird meine Anzahlung vom Hotelbetrieb retourniert oder gutgeschrieben?
Wir bitten besonders in dieser schweren Zeit um Ihr Verständnis, dass man mit Verzögerungen bei Rücküberweisungen rechnen muss. Als Alternative haben Sie natürlich auch die Möglichkeit die geleistete Anzahlung für einen weiteren Aufenthalt bei uns zu verwenden

Kann ich kostenlos stornieren, wenn eine zweite Welle ausbricht und wir wieder Ausgangsbeschränkungen/Lock Down haben?
Sollte eine Buchung Im Falle eines Lock Downs für Österreich nicht stattfinden können, werden selbstverständlich alle Kosten (Anzahlung…) zurückerstattet/bzw. auf Wunsch verschoben. Dies gilt nur bei einer Behördlichen Anordnung vom Staat Österreich.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, so zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihne jetzt schon einen erholsamen und vor allem sicheren Urlaub.

Gerne würden wir Sie als Gast bei uns im Hotel & Restaurant Schindler begrüßen.

Auf ein schönes und sicheres und Miteinander in Zeiten wie diesen.

Ihre Familie Fahrner
mit dem Schindler Team

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