Beim Frühstück / im Restaurant / im Bar-Bereich
Rezeption & Bezahlen
Unsere gemeinsamen Regeln:
Tipp für Verhaltensvorgaben
Alle Detaillierten Informationen finden Sie unter www.wko.at
Häufig gestellte Fragen vor Ihrem Urlaub
Was passiert, wenn ein enger Familienangehöriger an Covid-19 erkrankt und ich nicht anreisen kann/möchte?
Im Falle von Erkrankungen Verwandter kontaktieren Sie bitte Ihre Reiseversicherung, da diese im Rahmen einer Stornoversicherung im Regelfall gedeckt ist. Sofern keine Reiseversicherung abgeschlossen wurde ist eine Umbuchung des Aufenthaltes nach Absprache mit dem Hotel möglich.
Was passiert, wenn das Hotel oder die Region während meines Aufenthaltes unter Quarantäne gestellt wird?
Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Daher wurde ein Maßnahmenplan gemäß Vorgaben seitens der WHO und auch der einzelnen Länder entwickelt. Hierzu zählt auch die Isolation erkrankter Personen vor Ort im Hotel. Sollte der Ernstfall eintreten, steht Ihr gebuchtes Zimmer zur Isolation zur Verfügung.
In meinem Heimatland existiert ein Ausreiseverbot, im Ankunftsland aber nicht. Kann ich kostenfrei stornieren?
Sofern eine Anreise in die Urlaubsdestination unmöglich ist, ist eine Umbuchung des Aufenthaltes bzw. Umbuchung der geleisteten Anzahlung für einen weiteren Aufenthalt bei uns Im Hotel Schindler möglich.
Die Grenzen sind zwar offiziell nicht geöffnet, aber kann ich trotzdem buchen, wenn ich es riskiere und versuche über die Grenzen zu kommen?
Es ist uns als Unternehmen sehr wichtig, die Vorgaben und Richtlinien der einzelnen Länder einzuhalten. Wir verweigern Ihnen die Buchung nicht, jedoch legen wir Ihnen sehr ans Herz, den Aufenthalt auf einen Zeitraum zu verschieben, wo die Grenzüberschreitung erlaubt ist.
Was passiert, wenn ich ausserhalb der kostenfreien Stornierungsfrist an Covid-19 erkranke?
Im Falle von Erkrankungen kontaktieren Sie bitte Ihre Reiseversicherung, da diese im Rahmen einer Stornoversicherung im Regelfall gedeckt ist. Sofern keine Reiseversicherung abgeschlossen wurde ist eine Umbuchung des Aufenthaltes nach Absprach mit dem Hotel möglich.
Ich möchte kostenfrei stornieren, da mein Partner, mit dem ich bei Ihnen gebucht habe ein Risikopatient ist.
Im Falle von Erkrankungen oder ärztlicher Bescheinigung kontaktieren Sie bitte Ihre Reiseversicherung, da diese im Rahmen einer Stornoversicherung im Regelfall gedeckt ist.
Wann wird meine Anzahlung vom Hotelbetrieb retourniert oder gutgeschrieben?
Wir bitten besonders in dieser schweren Zeit um Ihr Verständnis, dass man mit Verzögerungen bei Rücküberweisungen rechnen muss. Als Alternative haben Sie natürlich auch die Möglichkeit die geleistete Anzahlung für einen weiteren Aufenthalt bei uns zu verwenden
Kann ich kostenlos stornieren, wenn eine zweite Welle ausbricht und wir wieder Ausgangsbeschränkungen/Lock Down haben?
Sollte eine Buchung Im Falle eines Lock Downs für Österreich nicht stattfinden können, werden selbstverständlich alle Kosten (Anzahlung…) zurückerstattet/bzw. auf Wunsch verschoben. Dies gilt nur bei einer Behördlichen Anordnung vom Staat Österreich.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, so zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Wir wünschen Ihne jetzt schon einen erholsamen und vor allem sicheren Urlaub.
Gerne würden wir Sie als Gast bei uns im Hotel & Restaurant Schindler begrüßen.
Auf ein schönes und sicheres und Miteinander in Zeiten wie diesen.
Ihre Familie Fahrner
mit dem Schindler Team